<< zurück


Französische Alijah


In Frankreich lebt die drittgrößte jüdische Gemeinschaft nach Israel und den USA. Doch die Alijah aus unserem westlichen Nachbarland nimmt zu: Allein 2020 haben knapp 2.500 Juden Alijah gemacht. Ein entscheidender Grund dafür ist wachsender Antisemitismus. Jüdische Einrichtungen wie Schulen und Synagogen müssen bewacht werden und immer wieder werden Juden bei Anschlägen getötet.

Die Jewish Agency bat die ICEJ, bei der Finanzierung der Alijah für französische Juden zu helfen. Die ICEJ sponsert Alijah-Seminare und deckt u.a. die Kosten für Flugtickets, Übergepäck und die unmittelbaren Integrationskosten in Israel - pro Person etwa 1.000 Euro.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, den bedrohten französischen Juden bei ihrer Heimkehr nach Israel zu helfen. Herzlichen Dank!




EUR 
Französische Alijah